Rechtsanwälte und Notar a. D. 

 

Michael Mundstock, Gisa Mundstock & Katrin Lischka, geb. Mundstock
 

 

 

Michael Mundstock Rechtsanwalt und Notar  a. D.

Fachanwalt für Familienrecht und Fachanwalt für Erbrecht 

Gisa Mundstock Rechtsanwältin 

Katrin Lischka, geb. Mundstock Rechtsanwältin 

 

Anschrift: Altendorfer Str. 466, 45355 Essen

Telefon   : 02 01 / 76 30 01 - 02    Telefax: 02 01 / 7630 03 

e-mail     : RaMundstock@t-online.de 

 

Kurzreportage: 

Herr Rechtsanwalt und Notar Michael Mundstock ist seit 1976 als Anwalt tätig und hatte im Januar 1978 seine Kanzlei in Essen-Frohnhausen gegründet. Seit 1984 betreibt er die Anwaltskanzlei gemeinsam mit seiner Ehefrau Gisa Mundstock, die früher als Richterin tätig war. 

Die Tochter Katrin Lischka ist mit Wirkung zum 24.06.2008 als Rechtsanwältin zugelassen. 

Alle sind zugelassen beim Amts- und Landgericht Essen und an allen Amts-Land- und Oberlandesgerichten in Deutschland postulationsfähig. 

Dasselbe gilt entsprechend auch für die Arbeits-, Sozial- , Verwaltungs-,Verfassungs-und Finanzgerichtsbarkeit. 

Das Sekretariat der Kanzlei ist personell gut besetzt. Das Büro steht täglich zwischen 09:00 Uhr bis 17:30 Uhr für Anfragen und Terminvereinbarungen zur Verfügung. Hinzu kommt die Möglichkeit, mit uns per Fax und E-mail Kontakt aufzunehmen. 

Das Büro ist technisch auf dem neuesten Stand . Die verschiedenen Abteilungen sind miteinander vernetzt. Täglich werden die aktuellen Entscheidungen und Pressemitteilungen der obersten Gerichte abgerufen und verarbeitet. Ergänzt wird dies durch eine umfangreiche Rechtsbibliothek.  

Die Organisation der Kanzlei wird weiterhin durch die neueste Softwareentwicklung im anwaltichen und notariellen Bereich unterstützt. Jede Akte und jeder Schriftsatz ist im Programm datenmäßig erfasst und sofort abrufbar. 

Bei den Mandantinnen und Mandanten handelt es sich vorwiegend um Privatleute und Selbständige, denen in nahezu allen Rechtsfragen eine kompetente Beratung zugute kommt.   

Die spezielle Ausrichtung liegt im Familien- und Erbrecht, aber auch in anderen  Rechtsgebieten wie zum Beispiel dem Schadensersatz-, Sozial-, Ausländer- und Arbeitsrecht. 

Zu näheren Informationen verweisen wir auf unsere Rubriken Tätigkeiten und Philosophie.